Über uns

Unser Unternehmen Praxis Sonnenseite Frey & Frey GbR

Am 1. Oktober 2018 haben wir gemeinsam die Praxis Sonnenseite Frey&Frey GbR gegründet und bieten hier Physiotherapie, Yoga und Entspannung zur bestmöglichen Unterstützung und Begleitung von Menschen in ihr physisches, psychisches und seelisches Gleichgewicht an.


Wer wir sind:

Elisa Frey



Physiotherapeutin

BodyBalance-Pilates-Trainerin

Nordic-Walking-Trainerin



Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Medau-Schule in Coburg begonnen und im September 2018 mit Auszeichnung abgeschlossen. Schon während der Ausbildung konnte ich viel Erfahrung mit Patienten unterschiedlichster Fachgebiete sammeln. Im Oktober 2018 habe ich die Zusatzqualifikation „Manuelle Lymphdrainage“ erworben und arbeite seitdem freiberuflich. 

Susanne Frey



Yogatrainerin und Entspannungstherapeutin
BodyBalance-Pilates-Trainerin
Nordic-Walking-Trainerin
Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG) Mitglied im Bund der Entspannungskursleiter (BYVG)



Ursprünglich komme ich aus dem wissenschaftlichen Bereich der Medizinischen Informatik. Mit der Geburt meiner Kinder kam ich erstmals mit alternativen Heilmethoden und Yoga in Berührung. Fasziniert durch die Wirksamkeit bei gleichzeitiger Einfachheit der Methoden begann ich, mich seit 2002 näher mit Homöopathie, Körpertherapie und Yoga zu beschäftigen. Seit 2013 leite ich die Entspannungs- und Yogakurse in der Sonnenseite in Sonneberg und unterstütze unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer persönlichen Ziele mit Coachings und Hypnose. 

Doreen Kökow

Physiotherapeutin


Bereits als Jugendliche war für mich klar, ich möchte in meiner beruflichen Laufbahn Menschen helfen und sie unterstützen und habe frühzeitig die Physiotherapie als Beruf entdeckt. Nach meiner Ausbildung am Kur-Natur-Lehrinstitut in Stützerbach habe ich klinische Erfahrungen in der Frühreha in Neuhaus am Rennweg gesammelt, ehe ich mein Wissen im Bereich neurologische Physiotherapie in der Sozialstiftung Bamberg vertiefte. Die persönliche und private Weiterentwicklung hat mich in die Praxiswelt geführt, als Steckenpferd hat sich die Atemtherapie und die Behandlung neurologischer Erkrankungen etabliert. Sowohl in der Praxis Sonnenseite als auch auf Hausbesuchen freue ich mich unseren Patienten zu helfen und bei der Verbesserung des Gesundheitszustandes zu unterstützen.

Christin Müller











Ulrike Tschernich

Als Leistungssportlerin im Skilanglauf der DDR schon früh sportbegeistert, bin ich nach der Wende beruflich vorerst andere Wege gegangen und war viele Jahre und fern der Heimat in den Bereichen Recht, Büro, Verwaltung und Immobilien beschäftigt. 
2011 war ein schwerer Unfall Auslöser, aus der Ferne zurück nach Hause zu kommen und in allen Lebensbereichen neu zu starten. Von der Reha-Patientin zunächst zur Reha-Trainerin im SonneBad, habe ich 2014 den beruflichen Neustart mit einem Studium zur Fitnessfachwirtin komplettiert. Mit großer Freude daran, zu Bewegung zu motivieren und Gesundheitsbewußtsein zu wecken, kamen in den letzten Jahren weitere Qualifikationen, wie Gerätegestütztes Krafttraining, Trainerin in der Sportrehabilitation, Herz-Kreislauf-Training, Pilates Basic, Programm 60 +, Rückenfit, Nordic Walking und Funktionelles (Zirkel-)Training hinzu. 

Helena Frey

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Logopädin an der Medau-Schule in Coburg begonnen und werde sie im September 2023 erfolgreich abschließen. Als angehende Logopädin habe ich schon viel Praxiserfahrung gesammelt und werde nach meinem Examen den Fachbereich der Logopädie in der Praxis Sonnenseite eröffnen und damit das Unternehmen ergänzen und tatkräftig unterstützen.